Wie werde ich Mitglied?

Wie kann ich unterstützen - wie werde ich Mitglied?

Nichts einfacher als das!

Die Beitrittserklärung ausfüllen und an uns senden oder noch besser uns persönlich übergeben.
Jede Mitgliedschaft wird gemäß unserer Statuten durch einen Vorstandsbeschluss bestätigt.

Was kostet mich eine Mitgliedschaft?

Die ausschließlich ehrenamtliche Tätigkeit unserer Mitglieder als Funktionäre sowie die unregelmäßig einlangenden Spenden unterstützender Mitglieder machen es möglich, mit einem sehr niedrigen Mitgliedsbeitrag unsere Ziele zu erreichen.

Dieser beträgt für ordentliche Mitglieder nur 10,00 € pro Jahr - ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung!

Für unterstützende Mitglieder gibt es keinen festgelegten Unterstützungsbeitrag - wir freuen uns über jede Unterstützung.

Jede Ausgabe von Vereinsgeldern unterliegt dem Beschluss des Vorstandes und außerdem der Kontrolle durch die Rechnungsprüfer . Weiters wird im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Mitgliederversammlungen über die statutengemäße Verwendung der Vereinsgelder berichtet.

Vereinsmitgliedschaft quo vadis!

War es früher "normal", dass jede und jeder in zumindest einem Verein Mitglied ist, gewinnt man heutzutage immer schwieriger neue Mitglieder. Auch in unserem Verein ist dieser Trend spürbar - offensichtlich ist es in der heutigen Zeit nicht "in" bei einem Verein zu sein. Ungeachtet dessen laden wir sie ein, diesen Schritt zu tun - letztlich kommt ihr Beitrag unmittelbar Kindern und Jugendlichen zu Gute. 

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung - bitte übermitteln sie uns hierzu ihre Kontaktdaten, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können!